Sharing is caring!

Hörbuchtipp Blackout von Marc Elsberg

Das Buch hatte ich schon lange auf meinen Handy, aber weil Teil 1 und 2 jeweils 8 h Hörzeit beanspruchen, war die Hürde hoch, damit anzufangen.
Ich lese meine Hörbücher alle im Auto. Bei diesem Buch war es teilweise sehr schwer, sich auf die Straße zu fokussieren, und nicht in die Handlung einzutauchen, so spannend war dieses Hörbuch.
Mein bestreben auf diesen Internetseiten ist es, sie auf den Blackout vorzubereiten, lesen sie Blackout und sie sind vorbereitet. Sehr realistisch beschreibt der Autor, was im Falle eines Cyberangriffs auf das Stromnetz passiert.
Viele Menschen, die ich auf die Gefahr eines landes- oder europaweiten Stromausfall hinweise, reagieren mit Unglauben.
Schließlich kann nicht sein, was nicht sein darf!
Deshalb empfehle ich Ihnen, geneigter Leser, erstellen sie sich google alerts mit den Begriffen
  • Blackout
  • Stromausfall
  • Netzsicherheit
  • Netzstabilität

und sie werden erstaunt sein, wie oft es dazu Meldungen im WWW gibt.

Sie müssen nur ihre Aufmerksamkeit darauf richten und werden erschrocken feststellen, wie viele Störmeldungen es bereits heute gibt.

Wie ich schon an anderen Stellen geschrieben habe, die größte Gefahr und die größten Folgen haben sie zu erwarten, wenn sie die Möglichkeit eines Blackouts nicht ernst nehmen und sich deshalb nicht vorbereiten.

Zumindest wenn sie meine Internetseite gelesen haben, können sie nicht mehr sagen, sie hätten es nicht gewusst.

Autor: Robert Jungnischke

PS: Ich empfehle Ihnen das Hörspiel, noch packender als das Hörbuch