Die nachfolgenden 5 Fragen wurden in dem Videointerview beantwortet
1. Was bedeutet der Ukraine-Konflikt und der neue Kalte Krieg für unsere Energieversorgung und die Sicherheit unserer Stromnetze?
2. Gegen russische Kohle wurde bereits ein Embargo verhängt – Erdöl soll nun bald folgen. Welche Auswirkungen hat das für unsere kalorischen Kraftwerke? Immerhin wurden bislang ja rund 50 Prozent der Kohle aus Russland importiert…
3. Für den Fall, dass der Forderung nach einem Gasembargo gegen Russland entsprochen würde: Was würde dann passieren? Wäre der Blackout dann überhaupt noch aufzuhalten?
4. Mit welchen Mehrkosten muss der heimische Konsument noch rechnen – werden Heizen und Tanken bald unbezahlbar?
5. Vor zwei Wochen hatten wir darüber berichtet, dass einige badische Gemeinden ernsthafte Blackout-Vorbereitungen treffen würden. Sind das Einzelfälle, oder versucht man auf kommunaler Ebene nun endlich doch noch etwas für die Krisenvorsorge zu tun?
Ich hoffe, dass viele Menschen dieses Video ansehen und endlich den Ernst der Lage erkennen und handeln.
Über Robert Jungnischke: Er ist anerkannter und durch alternative Medien bekannter Energie- und Krisenvorsorgeexperte. Als einer von ganz wenigen traut er sich, die Zusammenhänge zwischen Weltpolitik, Finanzwirtschaft und deutscher Energiepolitik beim Namen zu nennen.
Mit Hilfe des Business Continuity Managements hilft er Unternehmen sich auf netzbedingten Krisen wie eine Betriebsunterbrechungen durch Spannungsschwankungen, Cyberangriffe und Stromausfall bestmöglich vorzubereiten, damit vermeidbare Schäden unterbleiben und unvermeidbare Schäden auf ein Mindestmaß reduziert werden können.
Seit 30 Jahren berät er klein- und mittelständische Unternehmen. Durch die C-Pandemie wurde er darauf aufmerksam, dass deutsche Unternehmen auf ungeplante Betriebsunterbrechungen wie z.B. einen Lockdown nicht vorbereitet sind. Dazu kommt noch die aktuelle deutsche Energiepolitik, die durch das Abschalten konventioneller Kohlekraftwerke und den Ausstieg aus der Kernenergie die einst sichere Energieversorgung zerstört und damit aktive Sabotage an der deutschen Stromversorgung betreibt!
Er hat sich dazu einige Fragen gestellt:
Wie kann diese Energiepolitik funktionieren?
Warum werden die zuverlässigen Kraftwerke abgeschaltet, ohne für zuverlässigen Ersatz zu sorgen?
Wie kann Wind und Sonne unser Land mit Strom versorgen?
Wo sind die viel zitierten Speicher, die den grünen Strom speichern sollen?
Wo soll der grüne Strom für die Wasserstoffzukunft herkommen?
Wo der Strom für die E-Mobilität?
Und wo der Strom für die Wärmepumpen?
Bis heute sind die Antworten unbefriedigend bzw. ausgeblieben.
Politik und Leitmedien berichten im Sinne des Narrativ, dass fossile Energieerzeugung schädlich für das Klima und die Umwelt sei.
Robert Jungnischke hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, über die Medien wie BildTV, KlaTV, MMNews AUF1TV, EingeschenktTV, Printmedien wie Junge Freiheit, Epochetimes, sowie seinen eigenen YouTube Kanal https://www.youtube.com/@AchtungJungnischke und diesen BLOG mit Zahlen, Daten und Fakten über die tatsächlichen Zusammenhänge zu informieren und Unternehmen aber auch die Menschen auf diese Gefahren und die Folgen aufmerksam zu machen, damit Betriebsunterbrechung, Stromrationierungen und vielleicht sogar ein Blackout diese nicht unvorbereitet treffen.