You are currently viewing Wir haben keinen Strom für die geplante E-Mobilität!
mein schönes altes Auto

Wir haben keinen Strom für die geplante E-Mobilität!

In diesem Beitrag geht es um die Frage, woher kommt der Strom für die E-Mobilität

Dieser Ausschnitt ist auch einem Vortrag von Prof. Dr. Hans-Werner Sinn. Den ganzen sehr sehenswerten Vortrag finden sie hier: https://youtu.be/_jBnhq8qnc4

Tja, wieso verbietet die Politik unsere hocheffizienten Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor und drängt uns mit aller Kraft in eine E-Mobilität, für die uns der Strom fehlt? Wieso spricht da niemand drüber?

Wenn man das Thema E-Mobilität auf den Prüfstand stellt, kommen mehr Fragen als Antworten:

  1. Woher soll der Strom für die E-Autos kommen?
  2. Woher kommen die Rohstoffe für die Motoren und Batterien, wir haben sie in Deutschland nicht.
  3. Wo und wie kann ich in einer Stadt wie Köln oder Berlin mein Auto so laden, dass ich wie bisher jederzeit mobil bin?
  4. Hält unser altes Stromnetz die Strommengen, die dazu erforderlich sind, überhaupt aus?
  5. Was passiert mit dem Sondermüll Batterie, nach deren Lebensdauer?

Es gibt bestimmt noch mehr Fragen dazu. Ich denke, die zuvor genannten reichen schon aus die Fragwürdigkeit dieser politischen Entscheidung pro E-Mobilität deutlich zu machen.

Einmal mehr stelle ich mir die Frage WARUM?

Wenn es ihnen ähnlich geht, dann bereiten sie sich vor auf das was da kommt, es wird nicht lustig!

Schreibe einen Kommentar